shopping_cart
0
Sie haben noch keine Artikel im Warenkorb.
Hilfe
Hier finden Sie einige hilfreiche Tipps für die Funktionen unseres Shops.
Einloggen oder registrieren
Um in unserem Shop etwas zu kaufen, müssen Sie sich als Kunde registrieren. Die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie entweder beim Bestellvorgang eines Artikels,
über den Link "Neu anmelden" oder hier. Mit einem Klick auf diesen Link gelangen Sie in die Eingabemaske für
die Neuanmeldung. Füllen Sie dort einfach die aufgeführten Felder aus und klicken Sie auf den Button "Speichern".

Sind Sie bereits Kunde bei uns, können Sie sich über den Link "Einloggen" überhalb unseres Logos auf der linken Seite anmelden. Bei einem Klick auf den Link, erscheint ein kleines
Fenster, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben können. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder falls sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat,
verwenden Sie bitte die in dem Einlogg-Fenster vorgesehenen Links.
Haben Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben, können Sie sich mit einem Klick auf den Button "Einloggen" anmelden.
 
Artikelansicht
Beim Aufruf eines Artikels erhalten Sie eine Übersicht über den gewünschten Artikel. Diese Übersicht besteht aus Bildern, Preis- und Versandinformationen
und natürlich der Artikelbeschreibung.
Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, geben Sie bitte rechts neben dem Bild die gewünschte Menge an und klicken Sie auf "In den Warenkorb". Daraufhin wird die Artikelansicht
neu geladen und kurzzeitig der Mini-Warenkorb eingeblendet.
Um weitere Informationen über den gewünschten Artikel zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, das Handbuch einzusehen, eine 360° Ansicht zu öffnen oder sich
ein Produktvideo anzuschauen. Die entsprechenden Buttons finden Sie unter dem Artikelbild. Leider liegen nicht immer für alle Artikel entsprechende Unterlagen vor. Daher
kann es vorkommen, dass nicht alle Buttons aktiv sind.
 
 
Mein Konto
Der Punkt "Mein Konto" dient zur Übersicht über alle Ihre Aktivitäten bei uns. An diesem Punkt haben Sie die Möglichkeit,
sich alle bisherigen Aufträge anzeigen zu lassen oder Gutscheine einzusehen.
Desweiteren können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort ändern und sich ausloggen.
Warenkorb
In der Artikelansicht und auch in Artikellisten finden Sie den Button "In den Warenkorb". Durch einen Klick auf diesen Button wird der jeweilige Artikel in den Warenkorb gelegt. Daraufhin wird die Seite neu geladen und es erscheint oben rechts eine Box mit einer kleinen Übersicht über alle Artikel, die sich im Warenkorb befinden. Diese Warenkorbübersicht auch anzeigen, in dem Sie oben rechts mit der Maus über die kleine Box mit der Beschriftung "Warenkorb" fahren.

Diese Funktion soll es Ihnen ermöglichen kurz in Ihren Warenkorb zu schauen, ohne jedesmal dafür die gerade angezeigte Seite zu verlassen.

Über einen Klick auf "Zum Warenkorb" gelangen Sie in den eigentlichen Warenkorb.

Der Warenkorb besteht hauptsächlich aus mehreren Bestandteilen: Artikelübersicht, Lieferland, Zahlungsarten, Versandart und Preisinformationen.

Ganz oben finden Sie grafisch dargestellt den Verlauf des Bestellvorgangs.

In der Artikelübersicht finden Sie alle Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Dort haben Sie die Möglichkeit, Artikel wieder zu entfernen oder die Menge für die Bestellung zu ändern. Nach einer Änderung der Menge klicken Sie bitte auf den Button "Warenkorb aktualisieren".

Nach der darauf folgenden Auswahl des Lieferlandes, wählen Sie bitte die gewünschte Zahlungsart durch einen Klick auf den Button vor der jeweiligen Zahlungart aus. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie in der Übersicht der Zahlungsarten.

Nun wählen Sie bitte die gewünschte Versandart durch einen Klick auf den jeweiligen Button aus. Weitere Informationen rund um das Thema Versand finden Sie in den Versandinformationen.

Um schon vor dem Kauf die anstehenden Kosten zu ersehen, finden Sie ganz unten im Warenkorb alle für den Kauf anfallenden Kosten. Warenwert, Versandkosten und die Mehrwertsteuer sind an dieser Stelle aufgeführt. Zuletzt bekommen Sie noch den Gesamtbetrag angezeigt.

Haben Sie einen Gutschein von uns erhalten, können Sie diesen vor dem Einleiten den Kaufvorgangs einlösen. Tragen Sie dazu einfach Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Gutschein einlösen". Der Betrag des Gutscheins wird dann dem Gesamtbetrag Ihres Warenkorbs abgezogen.

Haben Sie alle gewünschten Einstellungen vorgenommen, klicken Sie bitte auf "Zur Kasse".
Retourenportal
Über unser Retourenportal haben Sie die Möglichkeit einfach und bequem eine Retoure anzumelden. Dies ist von Nöten, falls Sie einen falschen Artikel oder die falsche Menge erhalten haben, einen Widerruf Ihres Auftrages anmelden wollen oder ein bestellter Artikel defekt ist.

Alles, was Sie dazu brauchen, ist die Order ID Ihres Auftrages und Ihre Postleitzahl. Die Order ID finden Sie auf Ihrer Rechnung, in unserer ersten an Sie versandten E-Mail oder auf dem Paketaufkleber.
Nach der Eingabe der Daten erhalten Sie eine Übersicht über Ihren Auftrag mit Order ID, Lieferanschrift und allen dem Auftrag zugeordneten Artikel.

Bitte wählen Sie in dieser Übersicht die zu retournierenden Artikel mittels eines Klicks auf die Auswahlbox links von dem jeweiligen Artikel aus. Danach geben Sie die Menge der Artikel an, die betroffen sind.
Nun kann der Grund der Rücksendung ausgewählt werden. Dies geschieht über die entsprechende Auswahl in der dafür vorgesehenen Auswahlbox. Um unserem Support direkt die Möglichkeit zu geben, den Grund der Retoure näher zu analysieren, geben Sie bitte im Feld "Zusätzliche Angaben" eine Fehlerbeschreibung ein. Wiederholen Sie dies bitte für jeden zu retournierenden Artikel.

Sofern es sich bei dem jeweiligen Artikel um ein Set handelt, muss nicht für jeden Bestandteil des Sets ein Grund und eine Fehlerbeschreibung angegeben werden. Lediglich der Artikel, der mit "[Bundle]" markiert ist, muss mit den entsprechenden Angaben versehen werden.

Als letztes muss nur noch eine gültige E-Mail Adresse eingegeben werden, über die die Retoure abgewickelt werden kann. Danach kann die Retourenanmeldung über einen Klick auf den Button "Abwicklung starten" abgesendet werden.

Danach gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie alle von Ihnen markierten Artikel in einer Übersicht haben. Bei den jeweiligen Artikeln finden Sie Informationen über die nächsten Schritte. Im Regelfall steht dort, dass der Fall von uns geprüft wird und wir Sie per E-Mail über den aktuellen Stand informieren.
Bei einigen Artikeln bietet der Hersteller jedoch eine eigene Abwicklung an. In diesen Fällen finden Sie bei den entsprechenden Artikeln einen Link zu der Abwicklung des Herstellers.

Zusätzlich zu den auf dieser Seite aufgeführten Informationen erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihren Angaben. Mit Erhalt dieser E-Mail ist auch bei uns Ihre Anfrage eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass eine Prüfung der Retourenanmeldung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Für den weiteren Verlauf der Retourenabwicklung werden wir Sie per E-Mail kontaktieren und Ihnen die weitere Vorgehensweise beschreiben.
Nach oben